Pastoralraum Wasserschloss | Pfarrei Gebenstorf | Pfarrei Turgi
Hauptseite

CHORSONNTAG | Sonntag, 24. Juni 2018 . 10.00 Uhr . Kath. Kirche Turgi

Die drei Chöre des Kath. Seelsorgeverbandes Birmenstorf-Gebenstorf-Turgi singen gemeinsam! Unter dem Motto «Cantate domino» (Singt dem Herrn) werden Werke von Mendelssohn, Jenkins, Schubert und Bislin erklingen, ausserdem Meditatives aus Taizé und gemeinsame Lieder mit der Gemeinde. Karl Wenzler wird diesen «Gesamtchor» an der Orgel begleiten, Leitung: Margit Klusch.

Dieses jährlich stattfindende Ereignis, der «CHORSONNTAG» ist immer ein Erlebnis – für die Singenden ebenso wie alle anderen Mitfeiernden. Er findet am Sonntag, 24. Juni 2018 um 10 Uhr in der kath. Kirche Turgi statt.

Ein weiterer Grund zu grosser Freude ist, dass ausserdem das Diamantene Priesterjubiläum von Pfarrer Hans Pfeifer und das Goldene Priesterjubiläum von Pfarrer Willi Deck gefeiert werden können.

In diese Freude stimmen die zahlreichen Chorsängerinnen und Chorsänger, die Woche für Woche und in vielen Gottesdiensten dem Lob Gottes Ausdruck verleihen, mit grossem Einsatz ein, und freuen sich über Jeden und Jede, der miteinstimmen möchte, sich berühren lassen möchte, oder einfach nur zuhören möchte.

Kirchenpflege und Pfarreirat laden nach dem Gottesdienst zum Apéro ein.

CHORSONNTAG_TURGI_24.06.2018
14.06.2018

Feiern Sie Weihnachten mit uns

 

Überall auf der Welt feiern Christen in den nächsten Tagen die Geburt unseres Herrn Jesus Christus.
Unsere Pfarrei Christkönig in Turgi lädt Sie am 24., 25. und 26. Dezember zu mehreren Gottesdiensten ein, und zwar:

  • Am Heiligen Abend, 24. Dezember, um 17.00 Uhr – Familienweihnacht mit Krippenspiel;

  • Am Heiligen Abend, 24. Dezember, um 23.00 Uhr – zur festlichen Mitternachtsmesse, musikalisch begleitet von Kirchenchor;

  • Am Weihnachtstag, 25. Dezember, um 9.00 Uhr – zur festlichen Eucharistiefeier,

  • Am Stephanstag, 26. Dezember, um 10.30 Uhr – zur Eucharistiefeier  mit Weinsegnung in der Antoniuskapelle

24.12.2017

Feiern Sie Weihnachten mit uns



Überall auf der Welt feiern Christen in den nächsten Tagen die Geburt unseres Herrn Jesus Christus.

Unsere Pfarrei St. Blasius in Gebenstorf lädt Sie am 24., 25. und 27. Dezember zu mehreren Gottesdiensten ein, und zwar:

  • Am Heiligen Abend, 24. Dezember, um 16.00 Uhr – Familienweihnacht mit Krippenspiel;

  • Am Heiligen Abend, 24. Dezember, um 22.00 Uhr – zur festlichen Mitternachtsmesse;

  • Am Weihnachtstag, 25. Dezember, um 10.30 Uhr – zur festlichen Eucharistiefeier, musikalisch begleitet von Kirchenchor;

  • Am Johannestag, 27. Dezember, um 9.00 Uhr – zum Wortgottesdienst mit Weinsegnung


24.12.2017

Theo-Café

caffeeTheoNEWS

Am 4. Advent nach der Eucharistiefeier laden wir Sie herzlich ein zu einem Gespräch beim Kaffee im Pfarrsaal, wo es Möglichkeit geben wird, das aktuelle Thema der Sonntagspredigt zu kommentieren.

Herzliche Einladung
21.12.2017

AMTSEINFÜHRUNG VON PATER ADAM

Seit 1. August 2017 hat Pater Adam die Pfarrverantwortung für die drei Pfarreien in unserem Seelsorgeverband übernommen.
Wir heissen Pater Adam in unseren 3 Pfarreien herzlich willkommen und feiern mit ihm seine Amtseinführung:

Turgi
Samstag, 16. September 2017 - 17.30 Uhr 
Erntedank-Gottesdienst
mit Ministranten-Aufnahme und -Verabschiedung

Birmenstorf
Sonntag, 24. September 2017 - 10.00 Uhr
Patrozinium

Gebenstorf
Sonntag, 22. Oktober 2017 - 9.00 Uhr
Erntedank-Gottesdienst
Wie Sie schon wissen, hat meine bisherige Anstellung als Jugendseelorger (Unterricht und Projekte) des Pfarrverbandes ab dem 1. August 2017 einen neuen Akzent erhalten. Mit Diakon Peter Daniels übe ich neu die Pfarrverantwortung für die drei Pfarreien in unserem Seelsorgeverband aus.
Viele von Euch kennen mich schon, wie z.B. Jugendliche mit ihren Familien, Gruppenmitglieder, Kirchenbesucher. Auf neue Begegnungen freue ich mich ganz besonders, denn die Seelsorge lebt von der Begegnung mit Menschen. Deshalb möchte für Euch Alle da sein, ohne Vorurteile und ohne Vorbehalte.
Es ist mir vor allem ein Anliegen, dass wir verschiedene Arten der Begegnung verwirklichen können, ob in den Kirchen, in den Vereinen, beim Kaffee nach der Sonntagsfeier oder bei den Feiern der Sakramente wie Taufe oder Ehe, die unser Leben bewegen. Als offener Mensch freue ich mich, liebe Angehörige des Seelsorgeverbandes, mit Euch in Kontakt zu kommen.
Euer Pater Adam

 

 
07.08.2017

UNSERE WERTE - UNSERE RECHTE | Schutz und Verantwortung

5-teilige Veranstaltungsreihe
der oekumenischen Erwachsenenbildungsgruppe Gebenstorf
jeweils freitags 19.30 - ca. 21.30 Uhr
27. Oktober / 3., 10., 17. und 24. November 2017

reformiertes Kirchgemeindehaus Gebenstorf

www.PodiumWasserschloss.ch

Eintritt frei - Kollekte
Hier geht's zum Flyer: Unsere Werte_unsere Rechte_OktNov2017
22.08.2017