Zwei Pfarreien – zwei Kirchen - zwei Kapellen - alles unter einem Dach

Das sind wir, die Kirchgemeinde Gebenstorf-Turgi. Zusammen mit der Kirchgemeinde Birmenstorf bilden wir seit 20 Jahren einen Seelsorgeverband und werden demnächst die ersten gemeinsamen Schritte zu einem Pastoralraum machen.

Interessantes und Wissenswertes aus unserer Kirchgemeinde
und darüber hinaus.

Errichtung Pastoralraum WASSERSCHLOSS

Am Sonntag, 21. April 2024, 10.00 Uhr, wird in einem feierlichen Gottesdienst der Pastoralraum WASSERSCHLOSS errichtet. Dazu ist die Bevölkerung von Birmenstorf, Gebenstorf und Turgi herzlich eingeladen.

Pfarrwahl bestätigt

Die Kath. Landeskirche hat das Wahlprotokoll genehmigt - gegen die Wahl sind keine Einsprachen eingegangen - die Pfarrwahl vom 3. 3. 2024 ist somit gültig.
Herzlichen Glückwunsch, Markus Brun!

Ostergruss unserer Seelsorger

Unsere Seelsorger Beat Reichlin und Markus Brun wünschen uns allen ein gesegnetes Osterfest - voll mit wohltuenden Überraschungen.

Schritt für Schritt - Gebet am Donnerstag

Seit dem Februar 2019 beten Menschen in vielen Ländern das Gebet «Schritt für Schritt». So auch wir in der katholischen Kirche Turgi - das nächste Mal am Donnerstag, 4. April 2024 um 19.00 Uhr.
Herzliche Einladung an alle!

Endgültiges Urteil aus Rom

Das Bistum informiert auf seiner Homepage: Bischof Felix Gmür hat Recht bekommen: P. Adam Serafin hat seit dem 1. Januar 2021 keine gültige missio canonica, und die Entlassung aus dem Dienst in der Pfarrei Birmenstorf sowie in den Pfarreien Gebenstorf und Turgi erfolgte rechtmässig.

Markus Brun ist neuer Domherr

In einem feierlichen, von Bischof Felix Gmür geleiteten Gottesdienst in der St. Ursenkathedrale in Solothurn wurde Markus Brun zum neuen Domherrn des «Standes Aargau» eingesetzt.