Zwei Pfarreien – zwei Kirchen - zwei Kapellen - alles unter einem Dach

Das sind wir, die Kirchgemeinde Gebenstorf-Turgi. Zusammen mit der Kirchgemeinde Birmenstorf bilden wir seit 20 Jahren einen Seelsorgeverband und werden demnächst die ersten gemeinsamen Schritte zu einem Pastoralraum machen.

Informationen

Interessantes und Wissenswertes aus unserer Kirchgemeinde
und darüber hinaus.

Ostergruss unserer Seelsorger

Unsere Seelsorger Beat Reichlin und Markus Brun wünschen uns allen ein gesegnetes Osterfest - voll mit wohltuenden Überraschungen.

Schritt für Schritt - Gebet am Donnerstag

Seit dem Februar 2019 beten Menschen in vielen Ländern das Gebet «Schritt für Schritt». So auch wir in der katholischen Kirche Turgi - das nächste Mal am Donnerstag, 4. April 2024 um 19.00 Uhr.
Herzliche Einladung an alle!

Endgültiges Urteil aus Rom

Das Bistum informiert auf seiner Homepage: Bischof Felix Gmür hat Recht bekommen: P. Adam Serafin hat seit dem 1. Januar 2021 keine gültige missio canonica, und die Entlassung aus dem Dienst in der Pfarrei Birmenstorf sowie in den Pfarreien Gebenstorf und Turgi erfolgte rechtmässig.

Markus Brun ist neuer Domherr

In einem feierlichen, von Bischof Felix Gmür geleiteten Gottesdienst in der St. Ursenkathedrale in Solothurn wurde Markus Brun zum neuen Domherrn des «Standes Aargau» eingesetzt.

Bestätigung der Pfarrwahl durch die Landeskirche

Mit Schreiben vom 8. März 2024 teilt uns die Landeskirche Aargau mit, dass sie die Wahlprotokolle von Gebenstorf-Turgi und Birmenstorf genehmigt.

Wir haben einen neuen Pfarrer

Herzliche Gratulation an Dr. Markus Brun, der am Sonntag, 3. März 2024, in überwältigender Deutlichkeit als Pfarrer für die Pfarreien Gebenstorf und Turgi gewählt worden ist - und herzlichen Dank allen Stimmberechtigten, die ihm ihre Stimme gegeben haben.

Sekretariat Pfarramt

Katholische Kirchgemeinde
Gebenstorf-Turgi
Kinziggrabenstrasse 2
5412 Gebenstorf

Öffnungszeiten

Dienstag, Donnerstag und Freitag
8.30-11.30 Uhr
Nachmittagstermine können telefonisch vereinbart werden.

Gottesdienste Turgi

Samstags, 17.30 Uhr
Donnerstags, 9.00 Uhr

Gottesdienste Gebenstorf

Sonntags, 10.45 Uhr
Mittwochs, 9.00 Uhr
Herz-Jesu-Freitag 9.00 Uhr

Copyright 2024. All Rights Reserved.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Datenschutz Impressum
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close