Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

Aktuelles

Die Kirchenpflege beschliesst Ressortverteilung

An ihrer ersten Sitzung hat die Kirchenpflege die Ressorts für die sieben neu gewählten Mitglieder beschlossen.

Ausserordentliche Kirchgemeindeversammlung 30. Mai 2023

An der Kirchgemeindeversammlung (KGV) vom 22. November 2022 wurde die Rechnung 2021, dem Antrag der Kirchenpflege entsprechend, abgelehnt. Gemäss «Verordnung über den Finanzhaushalt der Röm.-Kath. Kirchgemeinden» muss sie den Stimmberechtigten an einer KGV noch einmal zur Abstimmung vorgelegt werden.

Ökumenischer Gospel-Gottesdienst zur Eröffnung der Fastenaktion

mit dem Gospelchor «The Spirits» - am Sonntag, 26. Februar 2023, 10:30 Uhr, in der ref. Kirche Gebenstorf.
Anschliessend Fastensuppe zugunsten von
FASTENAKTION und HEKS.

Ökumenische Kinderwoche

«Auf den Spuren von Franziskus von Assisi» - vom 17. bis zum 21. April 2023 für Kinder ab dem Kindergarten bis zur
6. Klasse im ref. Kirchgemeindehaus Gebenstorf.

Zwei neue Priester für Gebenstorf, Turgi und Birmenstorf - Freudentag in den katholischen Pfarreien

Am vergangenen Wochenende durften die katholischen Pfarreien Gebenstorf, Turgi und Birmenstorf nach turbulenten Jahren ein neues Kapitel in ihrer Pfarreigeschichte aufschlagen.

Einladung an Gastsängerinnen und Gastsänger

Wollten Sie schon immer einmal probeweise in einem Kirchenchor mitsingen, sich aber nicht gerade für immer verpflichten? Und dann eine schöne Messe singen – vielleicht sogar mit Instrumentalisten und einer Solo-Sängerin? 

Schritt für Schritt - Gebet am Donnerstag in der kath. Kirche Turgi

Seit Februar 2019 beten Menschen donnerstags in vielen Ländern das Gebet «Schritt für Schritt». Es entstand auf Initiative und unter der Federführung von Priorin Irene Gassmann (Kloster Fahr) durch Frauen aus unterschiedlichen kirchlichen Kontexten.

Ein herzliches Willkommen unseren neuen Seelsorgern

Die Kirchenpflegen Birmenstorf und Gebenstorf-Turgi freuen sich ausserordentlich, ab dem 1. Januar 2023 zwei neue Priester in unseren Kirchgemeinden begrüssen zu können:
Herr Dr. Markus Brun übernimmt die Verantwortung als Pfarradministrator und wird durch Herrn Beat Reichlin als Kaplan unterstützt.

Abschied von Pfr. Hans-Peter Schmidt

In schwierigen Zeiten hat sich Hans-Peter Schmidt bereiterklärt, in unseren beiden Pfarreien Gebenstorf und Turgi bis Ende Jahr als Pfarradministrator zu wirken. Anfang April 2022 wurde er offiziell von Bischofsvikar Koledoye eingesetzt.

Gesamterneuerungswahlen für die Amtsperiode 2023 - 2026

Alle vier Jahre finden in den Kirchgemeinden Gesamterneuerungswahlen statt. Die Mitglieder der Kirchenpflege, das Kirchenpflegepräsidium und die Vertreter bzw. Vertreterinnen in die Synode wurden am 27. November 2022 an der Urne gewählt.

Kirchgemeindeversammlung im Alten Bauernhaus Turgi Veröffentlichung der Beschlüsse

Folgende Beschlüsse der Kirchgemeindeversammlung vom 22. November 2022 unterliegen gemäss landeskirchlichem Organisationsstatut dem fakultativen Referendum.

Sekretariat Pfarramt

Katholische Kirchgemeinde
Gebenstorf-Turgi
Sekretariat
Kinziggrabenstrasse 2
5412 Gebenstorf

Öffnungszeiten

Dienstag bis Donnerstag
8.30-11.30 Uhr
13.30-16.00 Uhr

Gottesdienste Turgi

Samstags, 17.30 Uhr
Donnerstags, 9.00 Uhr

Gottesdienste Gebenstorf

Sonntags, 10.45 Uhr
Mittwochs, 9.00 Uhr
Herz-Jesu-Freitag 9.00 Uhr

Copyright 2023. All Rights Reserved.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Datenschutz Impressum
Verstanden
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close